Skip to main content

Vulkanausbruch

White Island, New Zealand, Dezember 2019

Staubblumen

Staubblumen sind an sich ein Paradoxon. Dies wird hier auf die Schippe genommen, da die Blüten (Staub) abfallen, obwohl sie ja schon verwelkt bzw. „gestorben“ bzw. „vergangen“ sind.

Bewegte Stäubchen

Die Stäubchen ähneln an die Tierchen oder Bakterien d.h. eben kein totes Material, welches sich noch bewegen. Auch hier handelt es sich um eine paradoxe Situation.

Personalcloud

Der Inhalt von drei Staubsäcken wird zusammengewischt bis das letzte Stäubchen verschwunden ist.
2017 Animationsfilm | farbig | mit Ton | 18 Sek. (Loop)
2017 Animationsfilm, farbig, ohne Ton 9 Sek. (Loop)
2017 Animationsfilm, farbig, mit Ton 1.06 min. (Loop)

Regen...

Da draussen regnet es weit und breit. Es regnet graugraue Verlassenheit. Es plaudern tausend flüsterne Zungen. Es regnet tausend Erinnerungen. Der regen Geschichten ums Fenster rauscht. Die Seele gern dem Regen lauscht. (Max Dauthendey, deutscher Dichter und Maler)

Regen...

Die Regentropfen singen ein Lied, Sie plitschen und platschen, sie klitzen und klatschen, sie prasseln und rasseln herab, und sie bringen die Menschen auf Trab. Die rennen und sausen, stürzen und brausen, huschen und flitzen, spurten und spritzen. Wer trödelt wird nass. wie eklig ist das!

Regen Impression III

Wasser rinne aus den Lüften, Wasser steige auf aus Grüften, Wolke neige sich zur Erde, Erde blicke auf zur Wolke; Tag und Nacht reich' sich die Hände, Frühling, Sommer bis zum Ende, Herbst und Winter, Freud' und Not, Licht und Dunkel, Leben und Tod. (Carl Peter Fröhling, deutscher Germanist)